Sanierungs-Kapital

Wir unterstützen den Unternehmer auch bei der Beschaffung von Kapital.

  • Durch den Abfindungs-Vergleich oder die Auffang-Lösung wird das Unternehmen von fälligen Verbindlichkeiten entlastet, womit es die Geschäfts-Tätigkeit aus eigener Kraft fortsetzen und einen Überschuss erwirtschaften kann. Damit ist das Unternehmen wieder finanzierungsfähig.
  • Sollte der Unternehmer keine Geldgeber haben, vermitteln wir mögliche Investoren. Wir überzeugen die Financiers, dass die Probleme überwunden sind, testieren die dazu erforderlichen Daten und koordinieren die Sanierungs- mit den Finanzierungs-Maßnahmen.
  • Aufgrund der aktuellen Niedrigzins-Phase sucht Kapital Anlage-Möglichkeiten. Ein saniertes Unternehmen bietet die notwendigen Sicherheiten, weil die Krisen-Ursachen beseitigt wurden, das Ergebnis wieder positiv ist und die gesamte Unternehmens-Situation umfassend von uns analysiert und testiert wurde. Deshalb sind außer Abfindungs-Vergleichen auch Auffang-Lösungen und Sanierungen über die Insolvenz finanzierbar.

Die Möglichkeit, neues Kapital für die Sanierung eines Unternehmens zu beschaffen, ist ein weiterer entscheidender Vorteil unseres Verfahrens.